6-Stunden-Turnier "6y50"

Posted by admin
on 11 Juni 2023

Das 6-Stunden-Turnier "6y50", veranstaltet vom PSV Rostock e.V. am 11.06.2023, erforderte eine insbesondere Ausdauer, um erfolgreich zu sein.

Insgesamt nahmen 10 Mannschaften, bestehend aus 7 Recurve- und 3 Compound-Teams, an dem Turnier teil. Jedes Team setzte sich aus 2-3 Schützinnen zusammen und schoss auf einen 80iger Spot in einer Entfernung von 50 Metern. Eine Passe bestand aus 3 Pfeilen, die innerhalb von 120 Sekunden abgeschossen werden mussten. Während einer Passe war ein Wechsel der Schützinnen nicht gestattet.

Unser Verein war mit zwei Teams vertreten: "Die Streber" im Compound-Bereich und "PaNeBu" im Recurve-Bereich. "Die Streber" können mit ihrem erreichten Ergebnis von 1995 Ringen zufrieden sein. Auch das Team "PaNeBu" hat tapfer durchgehalten, obwohl es nur aus 2 Schützen bestand, und erreichte den sechsten Platz.