Sommerturnier 2021

on 21 August 2021

Sommerturnier mit Pokalschießen 2021

Am 21.08.2021 fand nach langer coronabedingter Pause wieder ein Turnier der Bogenschützen statt. Der Verein hat sich entschlossen, das Sommerturnier, welches im letzten Jahr leider ausfallen musste, in diesem Jahr - als vereinsinternes Turnier - im August stattfinden zu lassen.

Da die meisten von uns lange Zeit nicht oder nicht viel trainiert haben, wurde bereits mit der Ausschreibung darüber informiert, dass wir in diesem Jahr nur 72 Pfeile schießen werden. Die spannende Pokalwertung sollte es natürlich wieder geben – hierfür wurde im zweiten Durchgang die Entfernung verringert. Die „besondere“ Wertung wurde erst kurz vor Beginn des zweiten Durchganges bekannt gegeben.

Viele neue Bogenschützen, die zum ersten Mal überhaupt an einem Wettkampf teilnehmen wollten, meldeten sich. So konnten wir mit sieben „Neulingen“ und sieben „alten Hasen“ gut gelaunt bei bestem Wetter starten. Alle haben einen schönen ersten Durchgang abgeliefert – manch einer war sehr zufrieden, manch anderer etwas weniger. Die kleine Pause zwischen Durchgang eins und zwei nutzten wir, um die extra „angefertigten“ Sonderauflagen anzubringen und leckeren selbst gebackenen Kuchen zu essen. Die Auflagen für die Pokalwertung waren in diesem Jahr mit vielen Smiley verziert. Traf man einen Smiley im Gold zählte dieser 10 Ringe minus, alle anderen Smileys zählten 10 Ringe plus. So war der Ehrgeiz bei vielen geweckt. Alle wollten unbedingt die außerhalb des Goldes liegenden Smiley treffen.

Am Ende hieß es dann: „Die Pokale gehen in der Klasse

Recurve Kinder an Kilian

Recurve Erwachsene an Philipp

Blankbogen an Barbara

Langbogen an Holger

Compound an Jan.

Bei leckeren Bratwürsten konnten wir noch ein wenig zusammensitzen, die Sonne genießen und uns über dies und das austauschen.

Wir hatten alle viel Spaß und hoffen, dass wir im nächsten Jahr unser Sommerturnier auch wieder vereinsübergreifend ausrichten können.