Sommerturnier mit Pokalschießen 2018

Das Sommerturnier mit dem anschließenden Pokalschießen wurde dem Namen Spaßturnier auch dieses Jahr wieder gerecht.

Am 01.07. versammelten wir uns bereits um 9.30 Uhr, denn drei Runden lagen vor uns. Die ersten zwei wurde von den meisten auf verkürzte Entfernung auf größere Auflagen geschossen, wodurch der Wettkampf zwar nicht rekordberechtigt war, der Spaß jedoch garantiert wurde. Der Höhepunkt des Turniers folgte aber erst mit dem Pokalschießen in der dritten Runde. Jedes Jahr wird hier anders gewertet oder die Auflagen verändert. Letztes Jahr durften nur einzelne Ringe getroffen werden, die dann in die Wertung eingingen. Am letzten Wochenende wurde die Auflage geviertelt. Je nach Startnummer bekamen wir dann ein Viertel zugeteilt. Wenn man in ein anderes Viertel traf, wurden die Ringen an den Besitzer dieses Teils abgegeben, auf der Linie zählten sie für beide. Viola und Janine, Justin, Ralf und vier junge Schützen erkämpften sich einen Pokal.