3.Pokalturnier in Marlow

3.Pokalturnier der grünen Stadt Marlow

Am Sonntag machte ich mich am frühen Morgen auf den Weg nach Marlow., wo der SV-Falke-Gresenhorst ein Hallenturnier ausrichtete. Mit im Gepäck hatte ich den Wanderpokal, den ich im letzten Jahr als bester Jugendschütze dort gewinnen konnte.

An der Halle angekommen, wurden Impfzertifikate und Tests kontrolliert. Dann durften wir in die Halle. Es galt während des ganzen Turniers die Maskenpflicht, nur an der Schießlinie durften die Schützen die Maske abnehmen.

Da ich erst wenig in der Halle trainiert habe, wollte ich hauptsächlich wieder etwas Wettkampfpraxis erlangen. Außerdem ging es mir darum meinen neuen Fingertab „einzuschießen“.

Nach der Eröffnung und dem Einschießen, ging es um 10:15 Uhr mit dem ersten Durchgang los.

Ich startete in der Altersklasse Schüler A olymp. Recurve und schoss auf eine 60-er Auflage und startete die erste Passe mit 15 Ringen. In den nächsten Passen lief es etwas besser. Der Fingertab „arbeitete“ sich langsam ein und so konnte ich den ersten Durchgang mit 237 Ringen beenden. Damit war ich nicht zufrieden und nahm mir für den zweiten Durchgang vor, die Ringzahl zu erhöhen.

Nach einer stärkenden Mittagspause ( Danke noch einmal an den Veranstalter für die leckere Verpflegung ) ging es an den zweiten Durchgang. Es lief deutlich besser als im ersten Durchgang und es gelangen mir sogar Passen mit 28 Ringen.

Am Ende des Durchgangs standen 252 Ringe zu Buche, damit hatte ich mein Ziel erreicht.

Das machte in Summe 489 Ringe und damit die viertbeste Leistung aller Teilnehmer an diesem Tag.

Leider konnte sich ein Schütze in der Altersklasse Jugend mit knapp über 500 Ringen in der Gesamtwertung vor mir platzieren und durfte dafür den Wanderpokal als bester Jugendschütze Recurve entgegennehmen.

In meiner Altersklasse erreichte ich den ersten Platz und mit Urkunde und Medaille machten wir uns nach einem langen, aber schönen Tag wieder auf die Heimreise.

Kilian Düwel